Commit neuer Edge-Bundles

Hallo und Guten Abend

Ich habe eine Frage zu neuen Bundles in OpenEMS Edge und deren Einfügen ins Git-Repository. Da ich erst wenig Erfahrung mit Git habe, entschuldigt bitte mangelhaftes Vorwissen.

Gibt es eine Best-Practice, eine Anleitung oder eine Doku-Seite, die das Hinzufügen eigener Bundles erläutert?
Ist es überhaupt gestattet, neue Komponenten ins Git Repository einzupflegen?

Committe ich mein neues Bundle individuell, indem ich dessen lokales Verzeichnis committe, oder wird immer das gesamte lokale openEMS repository commited.

In welchen Branch muss ich committen, bzw. welcher Namenskonvention soll ich dabei folgen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Sebastian

https://openems.github.io/openems.io/openems/latest/contribute/coding-guidelines.html

Ja, sogar erwünscht, wenn ich das richtig verstanden habe :slight_smile:

Über einen Fork in deinem eigenen Repository, da kannst du dann einen PR erstellen ins “develop” von openEMS (main).

Ich bin selbst blutiger Anfänger @stefan.feilmeier korrigier mich, wenn ich falsch liege :slight_smile:

Grüße !

Na das klingt doch ermutigend.
Ich warte aber lieber noch auf Stefan oder einen anderen Pro :wink:

Hallo zusammen,

das war schon alles ganz richtig, danke @Sn0w3y.

Ich empfehle es mit Github Desktop zu versuchen. Das Programm führt den Anwender sehr gut durch den Prozess

  • einen Fork von OpenEMS zu erstellen,
  • einen Branch zu erstellen,
  • Code zu committen,
  • einen Pull-Request zu öffnen

Der Verweis auf die Coding Guidelines :: Open Energy Management System ist sehr gut, überfordert aber vielleicht im ersten Moment etwas.

Generell ist es für den ersten Pull-Request eine gute Idee, sich ein ganz kleines Problem vorzunehmen (z. B. Ausbessern eines Rechtschreibfehlers, kleines Refactoring/Code-Modernisierung, Verbesserung einer Übersetzung, etc.).

Ich bin schon mal gespannt… :smiley:

Gruß,
Stefan