FEMS Einrichtung

Guten Tag,

ich sitze hier am Freitagnachmittag und Fenecon ist schon im Wochenende.

Vor Ostern haben Elektriker mein Fenecon-System aufgebaut und nach der Inbetriebnahme meldete FEMS etliche Fehler.
Die Fenecon-Hotline teilte uns mit, dass der Wechselrichter Fenecon Home 20 defekte ist und ausgetauscht werden muss.

Nun haben wir den Austausch der Hardware durchgeführt und eigentlich müsste jetzt eine neue Inbetriebnahme durchgeführt werden, aber wir finden die Option nicht.

Wie kann die erste Inbetriebnahme im FEMS gelöscht werden?
Ist es möglich in einem bestehenden System die Seriennummer des Wechselrichters auszutauschen?

Hilfe! Ich befürchte, die Elektriker beenden ihre Arbeit erneut und das System funktioniert weiter nicht. :frowning:

Viele Grüße
Oliver

Hallo Olliver,

bitte wende dich dazu (wie bei anderen Leuten auch hier im Forum bereits mehrfach erwähnt) an Fenecon.

Die Leute dort sind super hilfsbereit und echt kompetent.

Danke…

Meinen Thread habe ich aus Verzweiflung eröffnet.

Nach 1,5 Jahren warten, wollte ich den Elektriker-Termin nicht ohne Erfolg enden lassen, weil Fenecon freitags um 15 Uhr ins Wochenende geht.

Ich hatte gehofft, hier Hilfe zu finden, ohne bis Montag warten zu müssen und ggf. einen erneuten Termin machen zu müssen.

Hier aber die Lösung des Problems als Workaround:

Einfach als Installateur das System komplett erneut erfassen. Scheinbar merkt FEMS, dass dieses System schon existiert und überschreibt die Daten.

Das ist überhaupt nicht intuitiv, hat aber die Frage beantwortet.

Vielen Dank. Der Thread kann geschlossen werden

Viele Grüße
Oliver

2 Likes