Liebe Community,
ich habe 2 KACO Wechselrichter mit Kaco Hybrid 10.0 TL3. Gestern habe ich dem die Lizenz für die Fems-App „Modbus/TCP Schreibzugriff“ erworben und installiert, die App ist auf dem Fems-Dashboard zu sehen.
Ziel ist, dass ich mit den Registern 706 bzw. 710 die Entladung des Hausspeichers unterbinde, wenn ich z.B. mein Elektroauto lade (meine Wallbox ist leider nicht kompatibel mit dem FEMS-System).
Im Live-Monitoring wird untzer Modbus/TCP Schreibzugriff „Externe Vorgabe wird berücksichtigt“ angezeigt, und die geschriebenen Werte erscheinen korrekt in der Detailansicht, siehe Bilder im Anhang. Die Entladung des Speichers wird jedoch nicht beeinflusst.
Zusätzlich im Anhang ein Screenshot des KACO hy-sys. Hier sieht man, dass unter System das Energy Management auf „internal“ steht. Bewirkt diese Auswahl, dass das interne Management System Vorrang vor dem Modbus/TCP hat? Die Option ist ausgegraut und kann nicht geändert werden.
Wie bekomme ich das System dazu, den Befehlen des Modbus/TCP Schreibzugriff zu folgen? Sollte das nicht möglich sein, wäre der Kauf dieser Lizenz umsonst gewesen…
Viele Dank für Eure Hilfe!