bei mir hat der Installateur leider die Notstrommöglichkeit aktiviert, obwohl ich keine entsprechende Installation dafür habe. Der Installateur hat hier wohl schon bei Fenecon ein Ticket erstellt, dass die Notstrommöglichkeit wieder deaktiviert wird. Scheinbar sieht das FEMS diesen ‘Rückbau’ bisher für den Installateur nicht vor.
In der Anzeige im FEMS wird ja auch angezeigt, wie viel Last über bzw. für den Notstrom genutzt wird. In der Regel zeigt er hier 0,1kW in der Liveansicht an und am Tag etwa 2kWh in Summe in der historischen Ansicht.
In der historischen Ansicht für den Verbrauch zeigt er mir eine durchgehende Linie von 0,08kW für Notstrom. Was über 24 Std. ja 1,92kWh ergeben. Im Monat also ca. 58kWh. Aufs Jahr hochgerechnet wären das dann ca. 700kWh.
Kann mir jemand sagen, wo diese angezeigten Verbräuche herkommen? Sind das die technischen Grundlasten die das System für die Bereitstellung des Notstromsystems irgendwie benötigt? Oder sind das Messschwankungen? Sind das Verbräuche, die das System aus irgendeinem Grund dem Notstrom zuschreibt?
Ich bin einfach überfragt und würde mich über Input diesbezüglich sehr freuen!
Einstellungen - APP CENTER - Integrierte Systeme - FENECON HOME - App bearbeiten - Haken bei Aktivieren der Notstromreserve raus und den anderen Haken bei Aktivieren der Notsteomversorgung raus.
Danke @Sn0w3y für die schnelle Antwort. Diese Einstellung kann der Installateur vornehmen, verstehe ich das richtig?
Leider habe ich diverse Probleme mit dem Installateur, die Kommunikation lässt zu wünschen übrig… Daher möchte ich natürlich bevor ich mit denen in Kontakt trete sicher sein…
Das habe ich natürlich bereits versucht. Im AppCenter habe ich in den installierten Apps keine Applikation zum integrierten System. Genausowenig habe ich in den Verfügbaren Apps die genannte Fenecon Home App.
Die Anleitung zum FEMS AppCenter hat mir hier leider auch nicht geholfen.
Ich komme aus dem Umland von Bremen. Genaueres gerne per PN.
@Jonny: Das Ausschalten der Notstromfunktion sollte relativ unkritisch sein (außer das FEMS wird darüber versorgt…). Vielleicht kann die Funktion durch den FENECON Service per Remote ausgeschaltet werden.
Ja, els erledigt/gelöst markieren geht ab jetzt. Ich hatte die richtige Funktion noch nicht überall im Forum aktiviert (Notiz an mich selbst: Discourse Solved - Plugin - Discourse Meta). Löschen vermeide ich, damit zukünftige Leser hier Infos finden.