Für alle, die von OpenEMS nicht genug bekommen…

Der Hackathon ist gedacht, um Ideen zusammenzuführen, querzudenken und Innovationen zu schaffen. Normalerweise geht es darum, neue Technologien zu entwickeln, Software-Tools zu programmieren oder bahnbrechende Apps zu bauen. Aber dieses Jahr entstand im Februar 2023 eine ganz andere Idee.

Mein Name ist Tamara Krebs und ich bin definitiv keine Programmiererin. Ich bin froh, dass die technischen Geräte das können, was sie können; aber das Verstehen dahinter ist mir bis heute ein Mysterium. Als neuer Teil der STROMDAO GmbH hatte ich allerdings die Möglichkeit, dieses Event einmal aus der Nähe zu betrachten. Ein Blick auf die Bildschirme hat mir bereits gereicht, um zu verstehen, dass hier eine komplett andere Sprache gesprochen wird. Etwas angespannt wurde ich aber sehr nett von allen aufgenommen. Im Gespräch mit Christof, Stefan und Thorsten entstand dann die Idee einen Shop zu eröffnen.

Da alle Spezialisten schwer am Arbeiten und Verbessern ihrer Codes waren, wurde ich gefragt, ob ich diese Aufgabe übernehmen möchte. Gesagt, getan. Da saß ich nun, zwischen all den Programmierern, vertieft in meinen eigenen Bildschirm und wurde direkt als „Mitglied“ identifiziert.

Ich freue mich jetzt sehr, Euch heute den Link zu unserem Open EMS Merch Shop präsentieren zu dürfen! Hier findet ihr: Oberteile, Tassen, Kappen und noch vieles mehr, um Eure Begeisterung von OpenEMS auch nach außen zu zeigen. Der Shop ist zwar noch in den Kinderschuhen, aber nimmt bereits Bestellungen an.

Unter folgendem Link gelangt ihr direkt zu den Produkten:

Lasst mir gerne Euer Feedback zukommen, um den Shop noch weiter auf- und auszubauen.

Wer hätte gedacht, dass aus einer Hackathon-Veranstaltung ein Online-Shop entstehen würde

1 Like

Wow,
das ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Also ich finde die Idee echt gut. :), so hat man ggf. auch passender “Farben” und Größen, als wenn man sie einfach verteilt und die Mode wird länger getragen.

Hier ist auch noch ein ähnlicher Shop, der auch noch zusätzlich den CradleToCradle Ansatz verfolgt. https://teemill.com/

Schönen Gruß

Pauli