GoodWe über Modbus TCP-API ActivePower Limiten

Hallo zusammen,

diese Frage richtet sich u.A. an @stefan.feilmeier , weil dieser mit den GoodWe’s denke ich am meisten Erfahrungen hat. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich der GoodWe Implementierung einen Channel hinzufüge, der über die Modbus TCP API (Controller) dann ausgegeben wird, um von “aussen” die maximale Lesitung am Netz einstellen zu können (variabel) ?

Grüße !

Hallos @Sn0w3y,

den Channel gibt es schon. Hier wird er gesetzt:

Allerdings darf man diesen soweit ich weiß nur “gelegentlich” schreiben, weil er persistiert wird. Wir sind gerade an einer ähnlichen Entwicklung dran, wie du vermutlich gerade planst…

Gruß,
Stefan

Hehe, wir benötigen diese DRINGEND für einen Kunden von uns - ich war mit Michael Lizak bereits im Gespräch, da kam ein “kategorisches nein”, dass er innerhalb 10 Tage bescheid gibt, ob diese Implementierung kommt oder nicht - wir brauchen das dringend bei einem Home 30 :slight_smile:

Wäre ja nicht schlimm, da dieser ja sowieso z.B. vom Direktvermarkter nur gelegentlich geschrieben wird :slight_smile:

Meinst du können wir das als Pilotprojekt von FENECON nutzen? Sind ja schließlich nun schon Ewigkeiten dabei und eventuell können wir da ja auch Zusammenarbeiten ?

Ihr hättet ja einen halbwegs Kompetenten OpenEMS’ler (mich) draussen :wink:

Grüße und Danke !