Import /Export Package changes

Hallo,

Wir verwenden aktuell immer Intellij. Um nun endlich unsere Branches hierher zu pushen, ziehen wir gerade alles sauber.
Dabei ist uns aufgefallen, dass sich die Import/Export package Struktur geändert hat.

Wieso wird diese nicht mehr benötigt? funktioniert dies nun anders?
Intellij meckert jetzt bei einigen verweisen :D. ich würde auch in diesem Zuge, es evtl gleich so machen, dass es für Eclipse und Intellij funktioniert oder zumindest einen patch basteln, den man vor dem commit setzen muss und danach die Änderungen wieder zurücknimmt, damit wir die eclipse Struktur nicht stören.

@s.feilmeier hast du hier evtl

Wir haben auch das Problem, dass nun ein Bundle nicht mehr in Apache-Felix auftaucht, wenn es ohne Import/Export Package definiert wird, kennt jemand hierzu Ursachen?

Schönen Gruß

Paul

Hallo Paul,

die Änderung habe ich hauptsächlich in diesem Commit durchgeführt:

Dort ist auch ein Link auf die osgi.org-Seite, auf der dieses Feature vorgestellt wird:

Der Vorteil ist, dass die bnd.bnd-Dateien damit kürzer werden und die bndtools die meiste Arbeit für uns machen. Das alte Format ist aber nach wie vor möglich. Die bndtools arbeiten am besten mit Eclipse, deshalb kann es sein, dass die Version für Intellij das noch nicht kann - das habe ich leider nicht getestet. Vielleicht lässt es sich aber auch einfach mit einem Update lösen?

Gruß,
Stefan

1 Like

Hallo Stefan, super vielen Dank.
mit den Infos komme ich gut zurecht. Denke das schaffen wir, so :slight_smile: Dann kommt auch eine intellij doku. :slight_smile: + die Doku, mit den externen libs.

Schönen Gruß

Paul