Keba Box geht auf Fehler wenn Ev eingesteckt

Moin Leute,

ich hoffe ich nerve jetzt nicht mit den Anfängerfragen, aber ich komme noch nicht ganz rein ins OpenEMS System. Ich habe jetzt eine Keba Ladesäule eingebunden, die auch erkannt wird, solange diese im Standby ist. Im OpenEms UI wird diese als normal laufend angezeigt, aber im Eclipse wird folgender Fehler geschmissen:

Keba1[Limit:UNDEFINED|Undefined]Keba2[Limit:UNDEFINED|Undefined|State:FAULT:ChargingstationCommunicationFailed]Keba4[Limit:UNDEFINED|Undefined|State:FAULT:ChargingstationCommunicationFailed]Keba5[Limit:UNDEFINED|Undefined|State:FAULT:ChargingstationCommunicationFailed]_sum[State:Fault]

Sobald ich ein EV anschließe kommen Nachrichten über die Ladeleistung rein ([Keba1] {“E pres”: 8469}) aber im UI geht die CS auf Fehler. Habt ihr da eine Idee woran das liegen könnte?

Des weiteren habe ich die letzten Tage auch verhäuft RPE-Fehler gehabt, die scheinbar die APP Hauptapplikation betreffen, wobei die Installierten Apps nicht zurückgegeben werden. Muss ich im Core App Manager oder im Core Component Manager etwas eintragen, beide sind bisher leer…

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Jakob

Hallo Jakob, du hast eine KEBA?
Wenn ja verstehe ich nichz ganz, warum bei dir mehrere angezeigt werden.

Pro Keba muss ein Keba Modul laufen. Wenn du mehrere Keba Module mit der gleichen IP laufen hast KANN es zu Problemen mit der API der KEBA kommen.

Ich habe 4 Kebas mit 4 verschiedenen IP Adressen.

Gibt es irgendwo Beispielkonfigurationen der Edge- und Backend-Applikationen? Irgendwas werde ich falsch eingestellt oder vergessen haben.

Soweit ich mitbekommen habe, hast du eine Fenecon Anlage. Kauf dir doch die App für die Keba, dann kannst alle 4 Steuern und regeln :slight_smile:
Grüße