Danke! Aber ich hab gar keinen Link gepostet.
Leider habe ich keine Ahnung von Modbus(-Kommunikation) und verwende die althergebrachte “try and error” Entwicklermethode.
Der eigentliche Grund warum ich mich angemeldet habe ist eine Frage.
Meine Komponente hat als MeterType Production, der Power Wert wird aber in der UI als Verbrauch angezeigt und mir ist nicht klar warum.
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich da falsch mache?
Wusste ich nicht, dass es sowas gibt. Dann ist man aber auch vom klassichen Balkonkraftwerk (ich mag den Begriff nicht, aber es gibt Menschen die den Begriff mit einem Ausrufezeichen verwenden ).
Gut, dass wir 3phasig gedacht hatten. Allerding ist in unserer Impl. ein 3phasiger Hoymiles nicht vorgesehen.
Denke, wir halten das mal im Hinterkopf. Vermutlich bleibt es aber ein Nieschen-Produkt. Denke ich.
Ich hab die Module mal nochmal überarbeitet und versuche mal die 3-phasigen zu beachten @klinki wir MÜSSEN das ganze mit dem regeln von extern mal außen vor lassen…
Dazu müsste der Code erst noch ein paar Wochen liegen um in Ruhe zu reifen.
Also 2-phasig unterstütze ich nicht, das müsstest dann du machen
Bei den HMT bin ich mir nicht sicher.
Man könnte auch mal bei der openDTU Implementierung reinschauen aber dafür bin ich momentan zu faul. Ich hab ja auch nur die 1-Phasen Modelle.
Zumindest meine UnitTests.
Der eigentliche (ich nenne ihn mal) Integrationstest fehlt.
Da war mir nicht klar wie das mit den Input und Output gedacht ist, der ist wahrscheinlich etwas “bus-zentrisch”.
So schnell kommt man an neue Aufgaben, dass ist hier ja schlimmer wie in der Firma!
Also wenn ihr den Integrationstest beisteuert und Maintenance / Bug fixing übernehmt
können wir darüber reden.
Keine Angst, ich supporte euch natürlich … moralisch!
Ich schließe mich gerne an. @ak75 's Code gefällt mir ebenfalls gut, weil schön strukturiert.
Mit unserer Implementierung bin ich aktuell rein technisch (!) aber auch recht zufrieden - funktioniert halt gut.
Mir sollten eine Art Roadmap vereinbaren. Die Vorstellungen von @Sn0w3y und mir haben sich auch nicht immer 100%ig gedeckt. Wobei die Zusammenarbeit aber super funktioniert hat.
Ich schlage eine Webkonferenz vor - wie auf der Arbeit