openEMS im Stadtwerk Haßfurt

Hallo zusammen,

kurze Einleitung:
Das Stadtwerk Haßfurt ist bereits in der Branche bekannt für die vielen innovativen Projekte, die auch in der Praxis umgesetzt und erprobt werden. Für weitere Projekte sind wir auf der Suche nach einem Partner (oder auch einer Community, wie hier), der uns beim Thema Energiemanagement unterstützt. Konkret geht es um ein Projekt, bei dem Heimspeicher nach Vorgaben vom Netzbetreiber (uns) gesteuert werden können, um den Kunden attraktive Mehrwerte zu bieten. Da wir bereits mit fenecon und consolinno Kontakt haben, möchten wir tiefer in das Thema openEMS einsteigen.

Wir möchten auf dieser Plattform unsere Ideen und Projekte mit euch teilen und wertvolle Inputs bzw. Feedbacks von euch einholen. Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns hier unterstützen könntet :wink:

Schöne Grüße aus Haßfurt
Felix Zösch

1 Like

Hallo Felix,

das ist ja eine perfekte Anfrage für uns - gerne mal bei Casa Corrently reinschauen, denn da sind wir die besten Ansprechpartner für.

Mehrwerte im Bereich dynamischer Stromtarife bieten wir bereits seit Jahren an (auch als Whitelabel). Gestern war nun der offizielle Launch von Casa Corrently als Energiemanagementsystem. Somit sollten wir da gut ansetzen können.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung,

viele Grüße,

Rebekka

1 Like

Hallo Herr Zösch,

prima, was Sie in Haßfurt machen. Wir würden sehr gerne an Ihrem Projekt mitarbeiten und unsere Ideen mit einbringen. Wir haben einen Batteriespeicher der für die Steuerung durch den Netzbetreiber (oder andere ETM’s) entworfen wurde.
Rebekka von der StromDAO hat Ihnen ja schon geschrieben, dass sie das Energiemanagement können. Wir sind im guten Kontakt und würden uns freuen gemeinsam Etwas voranzubringen.

Über Ihre Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Tobias Mader
NetzFlex UG

Hey zusammen,

das hört sich alles schon mal super an :wink:

Sie können mich gerne über meine Mailadresse felix.zoesch@stwhas.de kontaktieren.

Schöne Grüße aus Haßfurt!