Pi4J Provider in OpenEMS Jar

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein OpenEMS für die Nutzung mit meiner neu angeschafften PV-Anlage zu konfigurieren.
Für verschiedene Schaltvorgänge würde ich dazu gerne ein neues Device entwickeln, das mittels Pi4J die GPIOS des Raspberry schaltet.

Grundsätzlich bin ich schon recht weit, allerdings benötigt die Pi4J-Bibliothek noch “Provider”, die ich in der pom.xml als dependency eingebunden habe.
Konkret sehen die Einträge so aus:

<dependency>
    <groupId>com.pi4j</groupId>
    <artifactId>pi4j-core</artifactId>
    <version>2.2.0</version>
</dependency>
<dependency>
    <groupId>com.pi4j</groupId>
    <artifactId>pi4j-plugin-linuxfs</artifactId>
    <version>2.2.0</version>
</dependency>

In der Repository-Ansicht in Eclipse sehe ich auf pi4j-core ganz normal, und com.pi4j:pi4j-library-linuxfs [!] bzw. com.pi4j:pi4j-plugin-linuxfs[!]
Wenn ich die beiden Einträge aufklappe, dann jeweils die Versionsnummer 2.2.0 mit angestelltem [Not a bundle]

Der Resolver der EdgeApp.bndrun findet auch lediglich die pi4j-core, nicht aber die zweite Abhängigkeit.
Im Build-Path in der bnd.bnd des neuen Devices habe ich allerdings beide Pakete eingetragen.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen bzw. einen Link geben. Java-Entwicklung ist mir grundsätzlich nicht fremd, aber mit OSGI und Maven hatte ich bisher recht wenig Berührungspunkte.

Viele Grüße aus Regen.