Probleme bei der Komponentenerstellung

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass ich momentan keine neuen Komponenten für OpenEMS Edge erstellen kann. Bzw. ich kann sie erstellen, aber es werden sinnlos viele Errors in den neu erzeugten Datein angezeigt. Die Vorlage für ein Device enthält nach der Erzeugung 76 Errors.

Das Gleiche Problem hatte ich schon mal und damals schon einen Post dazu erstellt. (Alter Post). Damals hatte sich das Problem (auf magische Weise) verflüchtigt und seiddem habe ich viele verschiedene Komponenten ohne Probleme erstellen können. In der Zwischenzeit habe ich auch die neuen OpenEMS Versionen eingepflegt, sodass mein Code jetzt auch Java 11 verwendet. Seit disem Umstieg habe ich auch schon Komponenten erzeugt.

Jetzt ist dieses Problem leider wieder aufgetaucht und verschwindet nicht wieder. Ich muss zugeben ich weiß absolut nicht, woran es liegen könnte. Mittlerweile habe ich sogar den ganzen PC neu aufgesetzt, aber es funktioniert leider immer noch nicht. Auch mit dem frisch geclonten OpenEMS Code an dem ich keine Änderungen vorgenommen habe funktioniert es nicht.

Falls jemand Ideen hat, was ich noch probieren könnte wäre ich sehr dankbar. Alle für mich offensichtlichen Maßnahmen wie refreshen des Workspace, project clean, neuinstallation von Allem, habe ich schon versucht.

So sieht dann beispielsweise die Config.java aus. Es wird einfach nichts erkannt.

Viele Grüße
Tobi

Hallo Tobi,

kannst du mal versuchen OpenEMS von der Konsole zu bauen?

gradlew build -x test
gradlew resolve.EdgeApp
gradlew buildEdge

(Build OpenEMS Edge :: Open Energy Management System)

Der Fehler muss irgendwo auf deinem Client liegen. Der Code wird in unserem Continuous Integration system ständig genau auf die Art und Weise gebaut. (openems/build.yml at develop · OpenEMS/openems · GitHub)

Wenn es in der Konsole geht, liegt das Problem bei Eclipse/bndtools. Vielleicht ist aber auch danach der Fehler im Eclipse weg, wenn nur die Downloads im lokalen Cache gefehlt haben.

Gruß,
Stefan