UI Widget Einheit ändern

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen Controller zur Konstantstromladung zu schreiben.
Dabei habe ich beim Widget das Problem, dass ich bei der UI die Einheit des INPUT Elements nicht ändern kann. Da steht bei mir immer W ich bräuchte aber mA.
grafik
Über die Apache Felix Seite funktioniert alles.
Im Grunde basiert er auf dem Controller FixAktivPower.
Wo liegt eigentlich die Datei mit den verschiedenen bisher schon existierenden Eingabeelementen?

Hallo Josef,

die Einheit ist leider aktuell hartkodiert im HTML → https://github.com/OpenEMS/openems/blob/develop/ui/src/app/shared/genericComponents/modal/modal-line/modal-line.html#L29

Dort im Verzeichnis findest du auch alle bestehende Eingabeelemente. Eine vollständige Doku dazu gibt es leider nicht.

Gruß,
Stefan

Hallo Stefan,

danke für die Antwort.
Ich habe dafür ein neues Eingabeelement INPUT_UNIT geschrieben und einen Pullrequest erstellt. New modal-line element INPUT_UNIT by JosefRick · Pull Request #2489 · OpenEMS/openems · GitHub

Damit gibt es zwar ein zusätzliches Input Element welches die Einheit einstellen lässt, es sollte aber dann keine Probleme mit den bisherigen Verwendungen geben, da das mit der festen Einheit “W” weiterbesteht.

Gruß,
Josef

Als kleines Update,
das zusätzliche Input Element ist wieder raus, dafür lässt sich beim normalen Input Element eine optionale Einheit angeben. Sieht dann z.B. so aus: [control]="{type: ‘INPUT’, properties: {unit: ‘mA’}}

1 Like