Unresolved Rquirements

Hallo zusammen,
wir versuche gerade für ein Projekt an der Hochschule OpenEMS zu installieren. Eine erste Version läuft auch schon, wie hier beschrieben:
BridgeModbusTcpImpl Fehler
Und das Problem haben wir auch inzwischen gelöst. Allerdings sollen wir einen Speicher über MQTT ansteuern (Nachrichten von ihm empfangen, auswerten und Befehle senden) können. Dazu habe ich mich hier im Forum umgeschaut und habe diese MQTT-Bridge gefunden und heute Nachmittag versucht sie in unser Projekt zu integrieren. Inzwischen läuft der Build in Eclipse auch fehlerfrei durch, allerdings bekomme ich beim ausführen von Edge folgende Fehlermeldung, mit der ich gar nichts anfangen kann:

ERROR: Bundle io.openems.edge.timeofusetariff.awattar [155] Error starting file:/C:/Users/jaksa/Documents/RETI/my_edge_2/io.openems.edge.timeofusetariff.awattar/generated/io.openems.edge.timeofusetariff.awattar.jar (org.osgi.framework.BundleException: Unable to resolve io.openems.edge.timeofusetariff.awattar [155](R 155.0): missing requirement [io.openems.edge.timeofusetariff.awattar [155](R 155.0)] osgi.wiring.package; (&(osgi.wiring.package=io.openems.edge.common.channel.internal)(version>=1.0.0)(!(version>=2.0.0))) [caused by: Unable to resolve io.openems.edge.common [26](R 26.0): missing requirement [io.openems.edge.common [26](R 26.0)] osgi.wiring.package; (&(osgi.wiring.package=org.osgi.service.component)(version>=1.4.0)(!(version>=1.5.0)))] Unresolved requirements: [[io.openems.edge.timeofusetariff.awattar [155](R 155.0)] osgi.wiring.package; (&(osgi.wiring.package=io.openems.edge.common.channel.internal)(version>=1.0.0)(!(version>=2.0.0)))])
org.osgi.framework.BundleException: Unable to resolve io.openems.edge.timeofusetariff.awattar [155](R 155.0): missing requirement [io.openems.edge.timeofusetariff.awattar [155](R 155.0)] osgi.wiring.package; (&(osgi.wiring.package=io.openems.edge.common.channel.internal)(version>=1.0.0)(!(version>=2.0.0))) [caused by: Unable to resolve io.openems.edge.common [26](R 26.0): missing requirement [io.openems.edge.common [26](R 26.0)] osgi.wiring.package; (&(osgi.wiring.package=org.osgi.service.component)(version>=1.4.0)(!(version>=1.5.0)))] Unresolved requirements: [[io.openems.edge.timeofusetariff.awattar [155](R 155.0)] osgi.wiring.package; (&(osgi.wiring.package=io.openems.edge.common.channel.internal)(version>=1.0.0)(!(version>=2.0.0)))]

Auch beim Auflösen mit “Resolve” in Eclipse gibt es folgende Fehlermeldung:

Resolution failed. Capabilities satisfying the following requirements could not be found:
    [<<INITIAL>>]
      ⇒ osgi.identity: (osgi.identity=io.openems.edge.bridge.modbus)
          ⇒ [io.openems.edge.bridge.modbus version=1.0.0.202212131837]
              ⇒ osgi.wiring.package: (&(osgi.wiring.package=io.openems.edge.common.channel)(version>=1.0.0)(!(version>=2.0.0)))
                  ⇒ [io.openems.edge.common version=1.0.0.202212131837]
                      ⇒ osgi.wiring.package: (&(osgi.wiring.package=org.osgi.service.component)(version>=1.4.0)(!(version>=1.5.0)))
                          ⇒ [osgi.cmpn version=7.0.0.201802012110]
                              ⇒ osgi.unresolvable: (&(must.not.resolve=*)(!(must.not.resolve=*)))
    [org.eclipse.jetty.alpn.server version=9.4.49.v20220914]
      ⇒ osgi.wiring.package: (&(osgi.wiring.package=org.eclipse.jetty.alpn)(version>=1.1.3))
    [ch.qos.logback.classic version=1.2.3]
      ⇒ osgi.wiring.package: (&(osgi.wiring.package=ch.qos.logback.core.util)(version>=1.2.0)(!(version>=2.0.0)))

Wir wären sehr dankbar für alle Tipps die wir bekommen könnten.
Viele Grüße
Jakob

Ich habe jetzt noch mal Stück für Stück alle notwendigen Dependencies hinzugefügt, nach dem ich einen komplett neuen Workspace erstellt habe und beide Branches noch mal von GitHub geklont habe. Siehe da, jetzt scheint es zu funktionieren. :face_with_monocle: :innocent:

Hallo,

ja… leider ist das manchmal mysteriös. Wenn es hart auf hart kommt, gehe ich aber tatsächlich genauso vor: Stück für Stück Dependencies hinzufügen bis es nicht mehr geht.

Schön, dass es jetzt klappt! :smiley:

Gruß,
Stefan