Unterzähler FEMS

Hallo,

ist es möglich bei FEMS die Zähler zu ‘Verschachteln’?
Konkretes Beispiel: Bei dem Home 30 System hat der WR zwei integrierte Zähler, den Hauptausgang und den Notstromausgang. Wenn ich jetzt einen Unterzähler hinter dem Notstromausgang anschließen will, kann dieser dort logisch richtig eingeordnet werden?

Außerdem habe ich auch das Problem wie in Unter-Zähler über Modbus verfügbar machen beschrieben, dass ich den bereits eingebundenen KDK Zähler nicht in der Modbus Register Tabelle sehen kann.

Viele Grüße

Hallo,

hast du schon mal den FENECON Support kontaktiert?

Grüße

momentan habe ich tatsächlich noch einige andere anfragen an den Support offen, bei denen ich bisher keine Rückmeldungen seit über einem Monat bekommen habe.

Ich hatte gehofft, dass hier eventuell jemand diesbezüglich bescheid weiß.

Was versprichst du dir davon?

Es geht dabei darum, dass der Verbrauch nicht fehlerhaft gezählt wird, ich vermute wenn ich das so anschließe wird dann der Wert des Zählers vom Punkt ‘Sonstiges’ abgezogen, obwohl er von ‘Notstromverbraucher’ abgezogen werden müsste.

Das war nicht seine Frage - die Frage die er hatte ist, was du davon “hast” ?

1 Like

Richtig, dieses Problem hat man aktuell, wenn “doppelt” am Notstromabgang gemessen wird. Intern gibt es dazu aktuell eine Entwicklungsaufgabe; ich kann aber noch keinen konkreten Release-Termin nennen.

Danke Stefan, meine Vermutung über das eventuelle Problem ist also richtig, ich hoffe, dass es dann bald eine entsprechende Lösung gibt.

@Sn0w3y es ist geplant an dem Notstromausgang neben der tatsächlichen Notversorgung des Hauses auch noch ein weiteres Gebäude anzuschließen, in diesem werden 3 getrennte Einheiten sein, die ich gerne gesondert zählen und den verbrauch darstellen würde. Deshalb will ich gerne diese Möglichkeit haben, die unterzähler sowie den eventuellen notverbrauch des Hauses richtig angezeigt zu bekommen.

1 Like