Probleme bei 1.Installation laut "Getting Started"

Hallo zusammen,

ich habe es fast geschafft, openEMS zum Laufen zu bekommen, nur beim Client bekomme ich folgenden Fehler:

PS C:\Users\gbank\OneDrive\Dokumente\openems\ui> ng serve -c openems-edge-dev
Your global Angular CLI version (14.2.1) is greater than your local version (14.0.4). The local Angular CLI version is used.

To disable this warning use “ng config -g cli.warnings.versionMismatch false”.
An unhandled exception occurred: Cannot find module ‘C:\Users\gbank\OneDrive\Dokumente\openems\ui\node_modules@angular\compiler\fesm2015\compiler.mjs’ imported from C:\Users\gbank\OneDrive\Dokumente\openems\ui\node_modules@angular\compiler-cli\bundles\index.js
See “C:\Users\gbank\AppData\Local\Temp\ng-bK8ZUh\angular-errors.log” for further details.
PS C:\Users\gbank\OneDrive\Dokumente\openems\ui>

Kann mir wer Tipp geben, was ich da falsch mache?
VG Georg

Hallo Georg,

die Fehlermeldung ist leider noch sehr nichtssagend. Die Warnung kann man ignorieren. Details wären demnach in der Datei C:\Users\gbank\AppData\Local\Temp\ng-bK8ZUh\angular-errors.log zu finden.

Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht ideal ist, das UI in einem OneDrive-Ordner auszuführen. npm install hast du davor ausgeführt, oder?`

Gruß,
Stefan

Ich würde zusätzlich im Verzeichnis noch ein npm ci machen, damit wirklich alles auf dem neusten Stand ist. Wenn ich es richtig sehe, dann ist die OpenEMS Codebase in der package.json auch hinter der aktuellen version. D.h. vorher auch gern einmal ein npm update ausführen.

Npm ci hat funktioniert. Vielen Dank!